Drei Tage nach der Studierenden-EM fand gestern im Dorf Appenzell im Rahmen der OL CHALLENGE ein OL für alle statt. Das Dorf hatte für jeden OL-Geschmack etwas zu bieten.

Attribute wie klassisch, panoramisch, cool, trügerisch und genussvoll wurden alle in einem Lauf vereint. So sah man im Dorf überdurchschnittlich oft, wie Laufende zu Stehenden wurden und sich neu orientieren mussten. Davon nicht aufhalten liessen sich unter anderen die Thurgauerinnen Madlaina Reubi und Muriel Gysin. Reubi hat in der Gesamtwertung schon das Punktemaximum, Gysin kann es in einer Woche beim Schlusslauf noch erreichen. Auch die einheimische Jana Sutter ist auf Podestkurs. Bei den Herren haben noch drei Läufer die Möglichkeit, in Teufen das Punktemaximum zu erreichen, auch sie kommen allesamt aus Mostindien. Das verspricht Spannung für Teufen, wo Preise im Gesamtwert von rund CHF 1’100.- je unter die besten Fünf verteilt, resp. in den Fun-Kategorien ausgelost werden.

Juheee, OL-Posten gefunden!

Kategorien: Allgemein