Beim heutigen vierten Wertungslauf der diesjährigen OL CHALLENGE in Teufen kam es in Form eines Score-OLs zu einer Premiere. Auch die gewitterartigen Regengüsse, die pünktlich zu Wettkampfbeginn einsetzten und gegen 19:00 Uhr wieder aufhörten, waren rekordverdächtig.

Die eingefleischten OL-Läuferinnen und -Läufer liessen sich aber nicht davon abhalten, ihrem Lieblingssport zu frönen. Nicht zuletzt ging es auch um die Gesamtwertung. Um den Gesamtsieg werden in einer Woche im und um den St.Galler Stadtpark noch je drei Damen und drei Herren kämpfen. Sanna Böni und Judith Tobler von der OLG SGA haben dabei die besten Karten mit bisher lauter Siegen an den ersten vier Austragungen. Trotzdem könnten sie noch von Andrea Müller von der Spitze verdrängt werden, falls sie nach drei Siegen auch beim letzten Lauf gewinnen würde. Bei Punktegleichheit (es werden die vier besten Resultate gewertet) zählt die bessere Klassierung beim Finallauf.

Bei den Herren kämpfen mit bisher je drei Siegen Rolf Bollhalder, Tiago Müller und Jannis Riediker um den Gesamtsieg. Also, nichts wie hin zum Finallauf mit anschliessender Rangverkündigung und Preisverteilung am 3. September, Treffpunkt ist im Athletik Zentrum St.Gallen.

Kategorien: Allgemein